Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versand: 4,95€ - ab 150€ frei
Seit 17 Jahren Versand aus Schleswig-Holstein
Beste Bewertungen
Menü

Dual-Laderegler PWM für zwei Batterien, 10A 12-24V

Beschreibung

Dieser Dual-Laderegler ist in der Lage, zwei Batterien unabhängig voneinander zu laden. Bei anderen Dual-Ladereglern ist es notwendig, Minus-Pole miteinander zu verbinden. Dies ist hier nicht der Fall, denn je Batterie stehen zwei Ausgänge zur Verfügung. So sind Sie in der Lage, die Verbrauchsbatterie und Starterbatterien unabhängig voneinander aufzuladen. Der Laderegler ist für AGM-, Gel- und Blei-Säure-Batterien geeignet. Beide angeschlossenen Batterien müssen gleichen Typs sein.

Der Dual-Laderegler ist für eine Solarleistung bis 160 Watt (12V) und 320 Watt (24V) geeignet. Der Laderegler wird zwischen Solarmodul und Verbraucherbatterie und Fahrzeugbatterie geschaltet und steuert den Ladevorgang so, dass die Batterien immer maximal geladen werden. Er kann sowohl eine Batterie als auch zwei verschiedene Batterien mit unterschiedlicher Priorität laden.

Durch den eingebauten Mikroprozessor wird die Batterie schonend geladen und garantiert dadurch eine lange Lebensdauer Ihrer Solar-Batterien. An den LEDs lässt sich der Ladezustand sowie das Laden über das Solarmodul erkennen. Ein Überladen der Batterien wird verhindert da der Laderegler bei erreichen der vollen Kapazität den Ladevorgang beendet.

Der integrierte Microprozessor steuert die Schaltschwellen des Ladevorgangs präzise und temperaturstabil. Optional Display  MT1 mit Fernbedienung  über Kabel anschließbar. Ertragsmessung und alle Anzeige aller Systemparameter am optionalen Ferndisplay MT1 ablesbar

Produkteigenschaften: 

  •     RJ45-Schnittstelle für  Fernanzeige für optionales externes Display MT1
  •     Ertragsmessung mit optionalem Display
  •     PWM-Ladung mit Temperaturkompensation 
  •     LED-Anzeige für Laden und Ladezustand Batterie
  •     Lastausgang kann auch manuell geschaltet werden
  •     Hält die Batterie voll aufgeladen
  •     Verhindert, daß die Batterie in der Nacht Spannung an die Solaranlage abgibt
  •     Polaritätsumkehrschutz für Batterie UND Solarpanel
  •     Automatische Temperaturkompensation (ATC)
  •     LED zeigt Ladezustand der Batterie an
  •     Automatische Ein-/Ausschaltung des Ladestroms, abhängig von der Batterieladung
  •     3 Batterietypen einstellbar  (Säure, AGM, Gel)

Streichpreis = ehemaliger WattGeizer-Preis
Dual-Laderegler PWM Technische Daten
Nominale Systemspannung
12/24VDC Auto
Nennladestrom
10A
Batterietyp
AGM / Gel / Geflutet
Ausgleichsladespannung
AGM: 14,6V/ Gel: Nein/ Blei-Säure: 14,8V
Erhaltungsladespannung
AGM / Gel / Blei-Säure: 13,8V
Maximale Solarspannung
30V(12V System)/55V(24V System)
Batteriespannungsbereich
8~15V
Ladezeit
120 Minuten
Eigenverbrauch
4mA bei Nacht, 10mA beim Laden
Kommunikationsschnittstelle
8- PIN RJ-45
Temperaturkompensation (für Blei-Säure-Batterie)
-5mV/℃/2V
Anschlussklemmen
4 mm2
Betriebstemperaturbereich
-35℃ ~ +55℃
Nettogewicht
0,24kg


Hersteller: BEIJING EPSOLAR TECHNOLOGY CO., LTD., Add:BLDG#18, CO.PARK,NO.8HEYING ROAD, CHANGPINGDISTRICT, BEIJING, CHINA.102200
Angaben zur Produktsicherheit: Laderegler, Artikelnummer EPIPDB-COM-10-EU, Marke: EPEVER
Verantwortliche Person: Westech-Solar Energy GmbH, Robert-Bosch-Straße 11, 85748 Garching, Germany, www.westech-pv.com

GTIN/EAN: 4250983241679

kauf doch 1

Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.