Über mich

torte

Ich heiße Dirk Herrmann und biete in meinem Shop seit 2009 energiesparende Produkte an. Die Idee entsprang am Strand, als das Handy leer und die nächste Steckdose weit weg war. Also öffnete ich einen Shop mit Solar-Ladegeräten. Diese bilden nach wie vor einen Schwerpunkt in meinem Shop. Da diese Geräte aber nur dann Sinn machen, wenn man wirklich unterwegs Strom benötigt (ansonsten ist die Variante mit Ökostrom und Handy an die Steckdose kostengünstiger und umweltfreundlicher), habe ich das Sortiment um Energie sparende Artikel erweitert.

Das größte Potential zum Energiesparen bieten vermutlich Wasserspar-Duschköpfe. Diese senken den Verbrauch von Warmwasser häufig um 50%. Daher rentiert sich die Anschaffung meist schon im ersten Jahr. Gleiches gilt für LED-Leuchtmittel und viele andere Produkte, die ich in meinem Shop anbiete.

Ich bin – im wahrsten Sinne des Wortes – Einzelunternehmer. Daher weiß ich, welche Ware ich im Lager habe, welches Produkt für welchen Einsatzzweck empfehlenswert ist und wenn ich Mist gebaut habe. Für meine Kunden bedeutet es, einen Ansprechpartner und auch Verantwortlichen für alle Leistungen meines Unternehmens zu haben.

Kurz zu den Geschäftszahlen: mein Umsatz lag im letzten Jahr bei 296.218 Euro. Daraus resultierte ein Gewinn vor Steuern von 34.680 Euro (11,7%). Ich habe 12.908 Aufträge (36 pro Tag) abgewickelt. Der durchschnittliche Umsatz pro Auftrag betrug 22,95€, der durchschnittliche Rohgewinn 2,69€.

Meine Ware beziehe ich zu 99% von Großhändlern mit Sitz in Deutschland. Da mein Unternehmen im schönen Schleswig-Holstein liegt, zahle ich meine Steuern auch in Deutschland. So kommt die Gewerbesteuer unserer Gemeinde Busdorf zugute. Damit wird z.B. die Nachmittagsbetreuung im Kindergarten finanziert. Busdorf (mit Haddeby in der Nähe) ist übrigens ein schöner Ort, auch mal Urlaub zu machen…

3 Gedanken zu „Über mich

  1. Ey Herrmän,
    wie läuft´s?
    Als gelernter Vollkaufmann hast Du wirklich einen angenehmen Schreibstil. Vielleicht erweiterst Du Deine Produktpalette mal um ein paar Kurzgeschichten? Irgendwann müssen wir uns mal wieder treffen…

    lg

    Martin

  2. Eckelt, alter Nordnormanne,
    solche Geschichtelchen sind ja ganz schlecht bezahlt. Da steht mir dann der Kaufmann wieder im Wege. Ich habe öfter an Dich gedacht und es wird tatsächlich Zeit, dass wir uns mal wieder sehen. In HH habe ich letztens Tanja Muhle (immer noch so schicki wie früher) und Meike Ebel (ist die Mutter eines Freundes vom Sohn meiner Freundin) getroffen.
    Uli hat ein Männer-Treffen in der Nähe von Frankfurt vorgeschlagen – aber ich komme hier nicht weg. Macht doch einfach mal Urlaub in Dänemark und dann kommt Ihr auf ein Glas Met vorbei. 😉
    Bleib munter!
    Dirk

  3. Hallo Dirk,
    du hast mich sehr gut für meine Abenteuerreisen beraten,
    vielen Dank für deine sehr gute Auswahl.. .Es hat alles bestens Funktioniert und jetzt steht schon die 3. Reise an….

    mit luftigen Grüßen

    Robert Blum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.